Jürgen Metzger

Schelklinger Str. 14
89601 Schelklingen/Justingen

Telefon
07384 / 952069

E-Mail
toepfer@toepfermetzger.de

Web
www.toepfermetzger.de

Jürgen Metzger

Justinger Töpferei

Philosophie

Meine Schwerpunkte liegen in der Herstellung von Gebrauchskeramik und Kachelöfen, der Rekonstruktion historischer Kachelöfen und der Replikation von mittelalterlicher Keramik bis hin zu steinzeitlichen Keramiken.

Vita

Jürgen Metzger / Keramikermeister

Ausbildung nach der Mittleren Reife zum Keramiker an der Fachschule für Keramik in Landshut.

Gesellenzeit in verschiedenen Werkstätten in Süddeutschland.

1987 Meisterprüfung zum Keramikermeister.

Seit 1985 Leiter der Internatstöpferei Urspringschule Schelklingen.

Seit 1999 Aufbau der eigenen Töpferei in Justingen.

Von 1992-1999 arbeitete ich selbständig in der Museumstöpferei im "Schelklinger Häfnermuseum" bei dessen Aufbau ich beteiligt war.

Lageplan

 

[< Voriger Eintrag]   [Zurück zur Übersicht]   [Nächster Eintrag >]