Elke Adamek-Schrievers

Untere Str. 45
73266 Bissingen/Teck

Telefon
07023 / 909841

E-Mail
lehmhaus@schrievers.net

Web
www.energetische-koerperarbeit.de

Elke Adamek-Schrievers

Keramik im Lehmhaus

Philosophie

Keramik zwischen Ost und West

Von jeher hat mich die japanische Kultur fasziniert und inspiriert. In meinen Arbeiten wie in meinem Herzen verbinden sich Ost und West miteinander.

Meine keramischen Schwerpunkte liegen auf Ikebana-Vasen und -schalen, Einzelstücken und Kleinserien zu Teeschalen und Servierplatten für die japanische (und kreative) Küche, aber auch Gartenkeramik für Teich und Beet. Mein freigeformtes und freigedrehtes Feinsteinzeug bemale ich teilweise mit Engoben oder mit Farbkörperfarben. Dabei inspirieren mich die Techniken der Tuschmalerei, denen ich hin und wieder auch auf Japanpapieren freien Lauf lasse...

Vita

Lehramtsstudium in Köln,

zweijähriger Studienaufenthalt in Japan, Keramik und Tuschmalerei

Fortbildungen in East Sussex  ( Frank Smith) und  Berlin ( G. Weiss.)

1994 – 97 Ausbildung in Arbeit am Tonfeld   (H.Deuser)

Seit 1981 eigenes Keramikstudio,

seit 1996 im Lehmhaus in Bissingen/Teck

Hier gebe ich seitdem Kurse . Im Haus befindet sich auch eine Ferienwohnung.

Seit 2015 Einzelstunden am Michealshof in Weilheim-Hepisau in Keramik und Arbeit am Tonfeld

Öffnungszeiten

Geöffnet nach Vereinbarung oder auf gut Glück!

Tel. 07023 – 909841

Lageplan

Termine & Märkte (1)

 

  [Zurück zur Übersicht]   [Nächster Eintrag >]