Markus Klausmann

Friedhofstr. 20
79183 Waldkirch-Siensbach

Telefon
07681 / 23185

E-Mail
keramik@markusklausmann.de

Web
www.markusklausmann.de

Markus Klausmann

Keramikwerkstatt Markus Klausmann

Philosophie

Seit Beginn meiner keramischen Tätigkeit ist es mir ein Anliegen, Geschirr und Gefäße unter den Aspekten von Gebrauch und Ästethik herzustellen.

Neuste Serien sind Trinkschalen, Tassen, Teller, Schalen und Teekannen in einer orangebraunen bis schneeweißen Farbgebung (Shinoglasur), dekoriert mit geschlämmter Holzasche und einer Kupferglasur (Ochsenblut).

Eine kleinere Auswahl von Gefäßen, wie Becher und Schälchen brenne ich auch im Kapselbrandverfahren,so wie einige meiner Einzelstücke.

Bis heute verfolge ich diesen Weg und versuche die Entwicklung der beiden Brenntechniken (Kapselbrand u. Shinoglasuren) voranzutreiben. Zu meinem keramischen Alltag gehören Ausstellungen, Wettbewerbsbeteiligungen und Teilnahmen an Keramikmärkten im In-und Ausland.

Gerne würde ich sie bei einer dieser Veranstaltungen oder auch bei einem Besuch in meiner Werkstatt persönlich begrüßen!

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind auf gut Glück oder auf telefonischer Vereinbarung.

Lageplan

 

[< Voriger Eintrag]   [Zurück zur Übersicht]   [Nächster Eintrag >]