Sabina,Susann Hunger

Hintere Gasse 41
71063 Sindelingen

Telefon
07031/870682

E-Mail
sh@sabinahunger.de

Web
www.sabinahunger.de

Sabina,Susann Hunger

Keramik,Glas,Bildhauerei

Philosophie

Von Haus aus Keramikerin bin ich seit vielen Jahren im Bereich Kunst am Bau tätig. Dabei kommt der Gestaltung mit Glas eine besondere Bedeutung zu. In meinen Kleinplastiken schaffe ich eine spielerische Verbindung der beiden Werkstoffe. Handwerk und Kunst, Material Ästhetik und inhaltliche Auseinandersetzung spielen in meiner Arbeit zusammen. Mich interessiert das ganz Große und das ganz Kleine. Mich interessiert, dem schweren anorganischen Material eine optische Leichtigkeit abzugewinnen, mich interessiert Bewegung in der Statik. Die Keramik bleibt für mich ein Experimentierfeld.

Vita

1958 in Karlsruhe geboren 1980- 84 Ausbildung als Keramikerin Seit 1986 Verschiedene Ausstellungen im In- und Ausland 1990 Stipendium internationales Bildhauer Symposion in Györ/ Ungarn Seither Arbeiten auch in Stein, Bronze und Glas 1991 Internationale Bildhauer Zeichnungen, Budapest Seit 1992 Mitglied im Verband bildender Künstler/innen Württemberg Seit 1994 Kunst am Bau in Keramik und Glas 2007 Kunstmesse Montreux, CH 2010 und 2011 Regierungspräsidium Karlsruhe Seit 2010 Kinder Kunst Projekte mit KiTas und Schulen 2012 Stipendium Landesgartenschau Nagold 2013 Galerie European Art Amsterdam, NL 2014 Städt Galerie Corbei Essonnes, F 2013/ 15 /17 / 19 Kunstmesse Stuttgart 2016 Förderpreis des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst 2019 Mitglied im BBK Karlsruhe

Lageplan

Hier klicken, um Karte von OpenStreetMap zu laden

(Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)

 

[< Voriger Eintrag]   [Zurück zur Übersicht]   [Nächster Eintrag >]