Corinna Smyth

Hauptstraße 14
79400 Kandern

Telefon
07626 55 19 572 Mobil 0175 - 9680679

E-Mail
info@corinna-smyth.de

Web
http://corinna-smyth.de/seomracre.html

Corinna Smyth

SeomraCre

Philosophie

Mein Logo ist aus dem Gälischen abgeleitet. Seomra bedeutet Kammer/Raum und Cré bedeutet Ton. Raum, ist der Raum in meinem Kopf den ich brauche um mich geistig mit meiner Idee auseinanderzusetzen. Raum brauche ich auch um meine Idee in Ton zu verwirklichen. Und leztlich, umfasst das Gefäß auch einen Raum, der seinen Ursprung aus einer Idee gefunden hat. Ton ist das Material mit dem ich arbeite aber auch der Anklang einer Idee im Kopf, das Geräusch vom Ton wenn er geknetet und geschlagen wird, das Brummen der Drehscheibe, das Kratzen von Werzeug über das Material, das Zischen der Gasflamme, das Anspringen des Luftkompressors.....und der Widerhall dieser Idee, die nicht zuletzt seine Verwirklichung im Klang der Schale findet.

Mein Ziel ist es, Gefäße aus Steinzeug herzustellen, die die Qualitäten des Materials hervorheben. Das Brennen der Gefäße reduzierend im Gasofen bei ca. 1.230°C ohne Schrühbrand, begünstigt die natürlichen, farbigen Qualitäten der unglasierten Gefäße. Die Oberflächen werden mit diversen Arbeitsutensilien zerkratzt, geglättet, und geschliffen um anschließend mit einer oder mehreren Engoben oder Sinterengoben bestrichen zu werden. Die Gefäße wirken meiner Meinung nach ursprünglicher und authentischer, zeigen paradoxerweise, auf einer ungeschmückten Art und Weise wie das Material Steinzeug sich selber fremd wirken kann.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 12:30 Uhr

                                  14:30 bis 18:00 Uhr

Samstag:                   10:00 bis 13:00 Uhr

 

Lageplan

Hier klicken, um Karte von OpenStreetMap zu laden.

(Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)

Termine & Märkte (1)

 

[< Voriger Eintrag]   [Zurück zur Übersicht]   [Nächster Eintrag >]